BE SMART - Medizin mit Augenmass

BE SMART – die Suche nach klugen Entscheidungen für eine Medizin mit Augenmass steht im Mittelpunkt der Trendtage Gesundheit 2018. Im Zuge der aktuellen Diskussionen, die nicht nur in der Politik, sondern vermehrt auch in der Öffentlichkeit geführt werden, wollen die Trendtage Gesundheit einen aktiven Beitrag zu einem konstruktiven Dialog leisten.

Wir wollen uns insbesondere folgenden Fragen widmen: Wo und warum gibt es Fehlversorgung (Overuse, Underuse), wie sind die regionalen und internationalen Unterschiede? Was könnte man dagegen tun? Braucht es mehr (verbindliche) Guidelines oder sind staatliche Vorgaben nötig? Wie müssten diese ausgestaltet sein? Welche Behandlungen will man sich zu welchem Preis und Nutzen leisten, und warum kann weniger auch mal mehr sein? Welches sind die Rollen der Leistungserbringer, der Politik oder der Versicherer? Welche ethischen Anliegen sind zu beachten und wie könnte die Digitalisierung die Prozesse zusätzlich optimieren? Die zentrale Frage ist dabei immer, was letztlich für die Patientinnen und Patienten die kluge Therapie ist.
 



Teilnehmerkreis

An den TGL treffen sich sämtliche Stakeholder des Gesundheitssektors:

Programm TGL2018

Hier können Sie das Programm downloaden.

Stand: 10. November 2017

Programm als e-Paper

Download als PDF

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt an!
 

 

Kongress & Breakfast Session

Rahmenveranstaltung

Mittwoch, 28.2.2018,
ab 19.30 Uhr,
im Hotel Schweizerhof

Eine Anmeldung ist ausschliesslich mit persönlichem Code möglich.

Rahmenveranstaltung

Übernachten in Luzern

Übernachten im 5* Hotel Schweizerhof zu Vorzugspreisen.

Weiter zum Hotel Schweizerhof