Programm

Back

MEET THE EXPERTS

Date:
Thursday, 28 March 2019
Time:
12:45
Subject areas:
MEET THE EXPERTS
Location:
Crystal Lounge
Das Format bringt ExpertInnen und interessierte Kongressbesucher zusammen zwecks Vertiefung von ausgesuchten Teilbereichen der Tagungsthematik. Es wird ein Lunch serviert. Thema: Pharmakogenetik in der Apotheke - Chancen, Grenzen, Modelle, Machbarkeit. Meinungen von Pharmazie, Medizin, Krankenkassen und Politik
Dr. Samuel Allemann
Klinischer Pharmazeut FPH, Fachexperte Adherence & Chronic Care, pharmaSuisse

Samuel Allemann ist seit 2017 beim Schweizerischen Apothekerverband als Fachexperte in der Stabsstelle Innovation und Internationales tätig. In dieser Funktion erarbeitet er die Rahmenbedingungen für neue Dienstleistungen in der Apotheke, unter anderem im Bereich Genetik. Während seiner Dissertation absolvierte er am Kantonsspital Baselland eine Weiterbildung in klinischer Pharmazie. Anschliessend arbeitete er bei der Solothurner Spitäler AG als klinischer Apotheker. Samuel Allemann studierte Pharmazie an der Universität Basel.
Prof. Dr. Anita Rauch
Vorstandsmitglied SGMG (Schweizerische Gesellschaft für Medizinische Genetik)

Anita Rauch ist seit 2009 ordentliche Professorin für Medizinische Genetik an der Universität Zürich sowie Direktorin des Instituts für Medizinische Genetik. Ihre Forschungsschwerpunkte spiegeln sich in der Mitgliedschaft des Steuerungskomitees von Swiss Personalized Health Network und Rare Disease Initiative Zürich (radiz) wider. Sie ist u.a. Mitglied des Forschungsrats des Schweizerischen Nationalfonds sowie Vorstandsmitglied der Schweizer Gesellschaft für Medizinische Genetik.
Dr. med. Jürg Vontobel
Leiter Leistungen, Mitglied der Geschätsfleitung CONCORDIA

Jürg Vontobel ist Leiter Leistungen und Mitglied der Geschäftsleitung der CONCORDIA mit Sitz in Luzern. Früher war er Elektroniker und dann mehrere Jahre in der Telekommunikationsindustrie tätig. Das medizinische Staatsexamen und die Dissertation legte an der medizinischen Fakultät der Universität Zürich ab. Die beruflichen Schwerpunkte von Jürg Vontobel sind: Leistungsprüfung und -management, Public Health, Gesundheitsökonomie, Integrierte Versorgung und Qualität im Gesundheitswesen.
Stefan Wild
Vorstandsmitglied VGUA - Vereinigung der Gruppierungen unabhängiger Apotheken

Stefan Wild übernahm 2013 als CEO die Leitung der TopPharm Apotheken, die grösste Deutschschweizer Gruppierung von selbstständig und unabhängig arbeitenden Apothekerinnen und Apothekern. Zuvor war er Direktor des World Demographic & Ageing Forum und ist als selbstständig Erwerbender Gründer und Inhaber der
Wild GNP GmbH. Seit über 25 Jahren vernetzt er sich im Schweizer Gesundheitswesen in Politik und Wirtschaft, mit Krankenkassen, Patienten/Konsumenten und Medien. 2010 vertrat er die economiesuisse in der vom Bundesrat eingesetzten e-Health Expertengruppe für das neue elektronische Patientendossiergesetz. Stefan Wild hat studierte den Universitäten Basel und Lausanne, wo er einerseits als Apotheker, andererseits als Turn- und Sportlehrer abschloss.
Dr. iur. Carlo Conti (Moderator)
Rechtsanwalt, Partner: Mitglied AB Forum Gesundheit Luzern

Carlo Conti ist Rechtsanwalt, Partner bei WENGER PLATTNER Rechtsanwälte Steuerberater Notare sowie Lehrbeauftragter für Gesundheitsrecht an der Universität Basel. Er ist Mitglied in verschiedenen Verwaltungsräten. Nach mehr als 15 Jahren in leitenden Funktionen in der pharmazeutischen Industrie war Carlo Conti Regierungsrat im Kanton Basel-Stadt, Präsident der GDK und Verwaltungsratspräsident der SwissDRG AG. Carlo Conti stand von 2014 bis 2018 dem Advisory Board des Forum Gesundheit Luzern vor.

Meine trendtage-gesundheit

[vk_tg_einleitung]

Programm TGL2019

Hier können Sie das Programm downloaden.


Stand: 23. November 2018

Programm als e-Paper

Download als PDF

Jetzt anmelden!

Mitglieder profitieren von einem reduzierten Tarif.


Zur Kongress-Anmeldung 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK